Seit geraumer Zeit haben wir eine neue Mitarbeiterin in unserer Tierfarm, die die Nachfolge von unserem lieben Pierrot angetreten hat, der in den  wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Ein Wechsel bringt immer auch viel neuen Wind in die Einrichtung und dieser Wind hat uns nicht nur eine neue und sehr kompetente Kollegin gebracht, sondern mit ihr sind auch noch gleich einige neue Tiere im Stallgebäude eingezogen. Dazu mehr in gesondertem Artikel.

Die tiergestützte Pädagogik, deren Wirksamkeit schon lange bekannt ist, hat durch die Neuzugänge einen deutlichen Schub bekommen und dieser spiegelt sich wunderbar in folgendem Artikel wieder, der in dieser Woche in der ParitätInform erschienen ist und unter folgendem link abgerufen werden kann  https://paritaet-bw.de/verband/publikationen/veroeffentlichungen-broschueren/details/artikel/paritaetinform-022019.html  und dort dann auf Seite 23 zu lesen ist. Viel Vergnügen!

Licht muss wieder werden...

22.07.2020

Damit allen ein Licht aufgeht!
Die Schule der Kinder-und Jugendhilfeeinrichtung Michaelshof Hepsisau  (Sonderpädagogisches Bildungs-und Beratungszentrum) hat bereits 2018 angefang... mehr

Kein Sommerfest in diesem Jahr!

15.06.2020

Leider müssen wir auch in diesem Jahr unser Sommerfest, das für den 19. Juli geplant war, leider ausfallen lassen. Grund dafür sind auch hier die coronabedingten Einschränkun... mehr

Einladung zum Tag der Begegnung am 15.Dezember 2019

26.11.2019

Einladung---Einladung---Einladung
Wir vom Michaelshof möchten wieder sehr gerne alle Menschen einladen, mit uns gemeinsam die Vorweihnachtszeit bei guten Begegnungen und in besin... mehr

Impressionen

 

 

 

 Michaelshof - Ziegelhütte - Einrichtung für Erziehungshilfe e. V.
Ochsenwanger Steige 41-43, 73235 Weilheim a.d. Teck
Tel: 07023 / 107-0 , Fax: 07023 / 107-13 , E-Mail: info-mh@mh-zh.de


Impressum - Datenschutz