Herzlich Willkommen auf dem Michaelshof!

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen:

  • Einen Überblick über unser Angebot

  • Informative Einblicke in unser Tun und unsere Ideen

  • Neugierige Augenblicke beim Stöbern,  und

  • Herrliche Ausblicke ins Hepsisauer Tal, wenn Sie uns dann einmal besuchen kommen.

Wir verstehen uns als einen "Ort für einen Neubeginn", an dem Kinder, Jugendliche und Eltern, aber auch Mitarbeiter täglich die Chance für sich ergreifen dürfen, Neues zu erfahren, auszuprobieren und zu erlernen

Wir orientieren uns dabei an den Grundlagen der anthroposophischen Menschenkunde.

Als Einrichtung der stationären Jugendhilfe bieten wir 48 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit in einer von 7 Wohngruppen zu wohnen und vor Ort die Schule für Erziehungshilfe zu besuchen.
Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu kommen!

 

 

Michaelshof HepsisauMichaelshof Hepsisau

 

Rückblick 70

08.11.2016

Am 8. und 9. Oktober war es so weit ? der Michaelshof hatte seine große Jubiläumsfeier zum 70. Bestehen.
In den zwei Wochen davor wurde unser normaler Ablauf auf den Kopf gestellt und es wur... mehr

70 Jahre Michaelshof

19.09.2016

Jubel Jubel - Der Michaelshof wird 70 !!!!!!

Am 8. und 9. Oktober 2016 laden wir zur unserer 70-Jahre-Michaelshof-Feier ein!

Für diejenigen unter Euch, die bei uns... mehr

Vorankündigung Sommerfest 2016

17.07.2016

Auch wenn man aufgrund des Wetters gerade fast nicht dran glauben mag: Es ist Sommer!
Und wie es im Sommer üblich ist, wird auch bei uns bald wieder gefeiert! Wir laden hiermit schon ... mehr

Impressionen

 

 

 

 Michaelshof - Ziegelhütte - Einrichtung für Erziehungshilfe e. V.
Ochsenwanger Steige 41-43, 73235 Weilheim a.d. Teck
Tel: 07023 / 107-0 , Fax: 07023 / 107-13 , E-Mail: info-mh@mh-zh.de


Impressum - Datenschutz