Der Aktivbereich

Gemäß der anthroposophischen Ausrichtung des Michaelshofes und getreu dem Motto „Ort für einen Neubeginn" ist es uns ein sehr wichtiges Anliegen, den Kindern und Jugendlichen Erziehung und Bildung in ganzheitlicher Form nahezubringen. Dazu gehören neben den sozialen und kognitiven auch handwerkliche und künstlerische Lernfeldern.

Um dies zu gewährleisten, bieten wir neben der ohnehin schönen Naturlage auch konkrete Lern- und Arbeitsfelder und themenspezifische Arbeitsgruppen an. Neben der Tierfarm, der Weberei und der Erlebnispädagogik haben wir auch einen großen Schulgarten und einen sogenannten Holzeinsatz, der in Form einer AG von Schülern und Mitarbeitern gemeinsam Brennholz herstellt. Aber auch temporäre Arbeitsgruppen und Freizeitangebote (Fußball-AG, Theater-AG, etc.) sind heiß begehrt und werden regelmäßig angeboten.

Sommerfest 2017

12.05.2017

Am Sonntag, den 09. Juli findet von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem ganzen Gelände des Michaelshofes das Sommerfest mit Leckerein, vielen Spiel- und Begegnungsmöglichkeiten statt.
Das diesj... mehr

Rückblick 70

08.11.2016

Am 8. und 9. Oktober war es so weit! Der Michaelshof hatte seine große Jubiläumsfeier zum 70. Bestehen.
In den zwei Wochen davor wurde unser normaler Ablauf auf den Kopf gestellt und es w... mehr

70 Jahre Michaelshof

19.09.2016

Jubel Jubel - Der Michaelshof wird 70 !!!!!!

Am 8. und 9. Oktober 2016 laden wir zur unserer 70-Jahre-Michaelshof-Feier ein!

Für diejenigen unter Euch, die bei ... mehr

Impressionen

 

 

 

 Michaelshof - Ziegelhütte - Einrichtung für Erziehungshilfe e. V.
Ochsenwanger Steige 41-43, 73235 Weilheim a.d. Teck
Tel: 07023 / 107-0 , Fax: 07023 / 107-13 , E-Mail: info-mh@mh-zh.de


Impressum - Datenschutz