30.06.2015Johanni 2015

Rechtzeitig zum Johannifest hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte uns einen trockenen und warmen Tag. So musste niemand mehr Sorge haben, dass das große Feuer, die Gäste oder die Musikanten im Regen stehen würden. Aber fangen wir am Anfang an. Am frühen Abend trafen sich alle Wohngruppen und Mitarbeiter zum Festauftakt im Großen Saal. Hier wurde mit musikalischer Begleitung von Herrn Schöpper und Frau Schönhuth die Geschichte vom Treuen Johannes vorgelesen, die durch den gekonnten Vortrag von Herr Raeymaekers alle in ihren Bann zog. Nachdem noch symbolisch das Johannifeuer im Saal entzündet worden war, machten sich alle auf den Weg zum Festplatz. Dort war schon ein riesiger Holzstapel aufgetürmt worden. Nachdem sich alle Kinder und Mitarbeiter um diesen versammelt hatten, startete das Fest auch hier mit Musik und Gesang. Zu Herrn Schöpper und Frau Schönhuth hatten sich inzwischen noch Frau Kögler und Frau Flier gesellt, die unterstützt von einigen Kindern, das Programm musikalisch begleiteten. Als  das Feuer entzündet worden war, fand noch der gemeinsame Tanz statt, der jedes Jahr für viel Spaß sorgt und bei dem auch jeder mitmacht. Zum Abschluss wurden dann noch einmal Johannilieder gesungen und der stimmungsvolle Abend ging zu Ende. Einige Wohngruppen entzündeten noch eine Kerze am Feuer und nahmen so den Zauber der Johanninacht mit nach Hause…

Katja Heine

Tag der Begegnung 2022

06.12.2022

Es weihnachtet allmählich sehr.....
Herzliche Einladung zum Tag der Begegnung am 11. Dezember 2022
 
Liebe Ehemalige, Freunde und Interessierte,
am kommend... mehr

Sommerfest 2022

01.07.2022

Liebe Menschen um den Michaelshof Hepsisau,
wir wollen es endlich wieder wagen:
Am Sonntag, 10. Juli von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist SOMMERFEST!!!
Nach inzwischen vier Ja... mehr

Der Michaelshof wird 75 Jahre alt!!

10.09.2021

Nun ist es bald soweit:
Der Michaelshof feiert sein 75-jähriges Bestehen! Am Michaeli-Tag, dem 29. September 2021 wollen wir dieses runde Jubiläum in Form eines Festaktes mi... mehr

Impressionen

 

 

 

 Michaelshof - Ziegelhütte - Einrichtung für Erziehungshilfe e. V.
Michaelshof 1, 73235 Weilheim a.d. Teck
Tel: 07023 / 107-0 , Fax: 07023 / 107-13 , E-Mail: info-mh@mh-zh.de


Impressum - Datenschutz