15.07.2015Sommerfest Rückblick

Sommerfest 2015

Unter dem Motto Flower Power fand das diesjährige Sommerfest am Michaelshof statt. Zum Auftakt spielte die Hofband einige Klassiker aus den 60er Jahren und spätestens als „San Francisco“ erklang waren Kinder, Gäste und Mitarbeiter bei schönstem Wetter in der entspannt-lockeren Stimmung der Hippiezeit. Unser Schulleiter Herr Krull wies in seiner Ansprache darauf hin, dass die Träume der Blumenkinder von einer besseren Welt ohne Rassismus und Krieg eben auch heute noch relevant seien und wünschte allen Teilnehmern einen friedlichen und fröhlichen Tag. Wie immer wurde dann am Michaelshof viel geboten. Wer auf der Suche nach einer thematisch-passenden Verkleidung war, konnte Blumenkränze winden, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Für junge Gäste gab es eine Spielstraße mit vielen Attraktionen wie Lebendkicker, Aquaflipper, Bungee-Blumen-Gießen, Kisten stapeln, Pferderennen und Hula- Hoop. Aber auch eher ruhige Aktivitäten wie ein Barfußpfad oder Lufträder basten waren im Angebot.

Ein Highlight war der schon traditionelle Flohmarkt mit seinen vielen „Verlockungen“ für Groß und Klein. Die Tiere am Michaelshof waren ebenfalls im Dienst, wenn auch die Lamas zwischendurch einmal von Lustlosigkeit geplagt waren, aber auch ein Lama ist eben wetterfühlig und mag nicht bei jeder Hitze arbeiten. Die Weberei hatte ebenfalls geöffnet und die Besucher konnten sich die Webstühle vorführen lassen und sich über die Arbeit dort informieren.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Die Schule bot schon in der Frühe Kaffee an und verkaufte auch Limonaden aus eigener Herstellung. Zum Mittagessen gab es feurigen Chili con und sine Carne und für die Freunde der traditionellen Küche wurden natürlich die obligatorischen roten Grillwürste angeboten. Die Gruppe Talblick sorgte mit ihrem Getränkeverkauf für Erfrischungen und überraschte neben dem Angebot von Wasser, Cola und Fanta auch mit raffinierten exotischen Cocktails, die viel positives Lob ernteten. Die Eltern selber trugen mit ihren zahlreichen Kuchenspenden dazu bei, dass das Elterncafé auch wieder ein voller Erfolg war. Nicht zu vergessen war auch Eis im Angebot, das aufgrund der Wärme rasch bald ausverkauft war.

Nicht zu vergessen, hatte auch die Schülerband noch einen umjubelten Auftritt und präsentierte ihr Können vor einem großen Publikum. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass am Michaelshof das musische Talent der Jugendlichen mit Freude und Erfolg gefördert wird.

So endete dann am Nachmittag ein wunderbarer Tag mit Love, Peace und Happiness am Michaelshof.

Tag der Begegnung 2022

06.12.2022

Es weihnachtet allmählich sehr.....
Herzliche Einladung zum Tag der Begegnung am 11. Dezember 2022
 
Liebe Ehemalige, Freunde und Interessierte,
am kommend... mehr

Sommerfest 2022

01.07.2022

Liebe Menschen um den Michaelshof Hepsisau,
wir wollen es endlich wieder wagen:
Am Sonntag, 10. Juli von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist SOMMERFEST!!!
Nach inzwischen vier Ja... mehr

Der Michaelshof wird 75 Jahre alt!!

10.09.2021

Nun ist es bald soweit:
Der Michaelshof feiert sein 75-jähriges Bestehen! Am Michaeli-Tag, dem 29. September 2021 wollen wir dieses runde Jubiläum in Form eines Festaktes mi... mehr

Impressionen

 

 

 

 Michaelshof - Ziegelhütte - Einrichtung für Erziehungshilfe e. V.
Michaelshof 1, 73235 Weilheim a.d. Teck
Tel: 07023 / 107-0 , Fax: 07023 / 107-13 , E-Mail: info-mh@mh-zh.de


Impressum - Datenschutz