26.07.2013Sommerfest Rückblick

Am 21. 7. fand bei strahlendem, heißem Sommerwetter das Sommerfest am Michaelshof unter dem Motto „ Die wunderbare Welt der Sinne“ statt.

Eröffnet wurde das Fest mit Trompetenklängen von Nils und der Trommelgruppe unter der Leitung von Herrn Häfele. Herr Binder-Frisch begrüßte die Gästeschar und ehrte noch die Gewinner des Malwettbewerbs. Die zahlreichen großen und kleinen Besucher konnten sich dann mit süßen Leckereien wie Popcorn, Waffeln, Kaffee und Kuchen versorgen. Für Freunde deftiger Spezialitäten gab es noch allerlei vom Grill. Getränke fanden bei den sommerlichen Temperaturen reichlich Käufer.

Entsprechend gestärkt konnten sich die kleinen Besucher dann auf eine Reise in die Welt der Sinne begeben. Bei der Spielstraße gab es Spiele für das Sehen, Hören, Fühlen und Schmecken. Wem der Sinn nach Action stand, konnte sich am Aquaflipper austoben, seinen Gleichgewichtssinn erproben oder eine Partie Menschenkicker spielen. Zudem gab es noch verschiedene Mitmach- und Bastelangebote und das beliebte Kinderschminken. Natürlich gab es auch wieder Gelegenheit, die Lamas und das Pferd kennenzulernen. Die Erwachsenen konnten sich derweil über die Imkerei im Biosphärengebiet informieren und leckeren Honig erwerben. Die Weberei stand für Besucher offen, die dort auch Gelegenheit hatten, unter der Anleitung von Frau Kögler einmal selbst am großen Webstuhl zu sitzen und das alte Handwerk zu probieren.  Auch die Schule am Michaelshof bot schöne Schülerarbeiten zum Verkauf an. Hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang die von der Klasse von Herrn Krull hergestellten, tönernen Gartenstecker in Vogelform.

Das Fest wurde nicht nur von Eltern, sondern auch von vielen “Ehemaligen“ besucht, die die Gelegenheit nutzten, ihre „alten Lehrer“ und Erzieher einmal wieder zu treffen. So war es wieder einmal ein gelungenes Fest in schöner Atmosphäre für dessen Gelingen wir allen Beteiligten noch herzlich danken möchten.

Einladung zum Tag der Begegnung am 16.Dezember 2018

26.11.2018

Einladung---Einladung---Einladung
Wir vom Michaelshof möchten wieder sehr gerne alle Menschen einladen, mit uns gemeinsam die Vorweihnachtszeit bei guten Begegnungen und in besinnliche... mehr

Sommerfest 2017

12.05.2017

Am Sonntag, den 09. Juli findet von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem ganzen Gelände des Michaelshofes das Sommerfest mit Leckerein, vielen Spiel- und Begegnungsmöglichkeiten statt.
Das di... mehr

Rückblick 70

08.11.2016

Am 8. und 9. Oktober war es so weit! Der Michaelshof hatte seine große Jubiläumsfeier zum 70. Bestehen.
In den zwei Wochen davor wurde unser normaler Ablauf auf den Kopf gestellt und e... mehr

Impressionen

 

 

 

 Michaelshof - Ziegelhütte - Einrichtung für Erziehungshilfe e. V.
Ochsenwanger Steige 41-43, 73235 Weilheim a.d. Teck
Tel: 07023 / 107-0 , Fax: 07023 / 107-13 , E-Mail: info-mh@mh-zh.de


Impressum - Datenschutz