21.06.2013Feuerwehrübung

Am Freitag, dem 21. Juni 2013 war bei uns auf dem Michaelshof wieder einmal großes Kino, denn die Feuerwehr aus Hepsisau und Weilheim war zu ihrer großen Hauptübung, die alle zwei Jahre bei uns stattfindet, auf dem gesamten Gelände vor Ort.

Um 20 Uhr wurde sozusagen der Alarm ausgelöst und bald schon wimmelte es von uniformierten Männern und Frauen mit und ohne Gasmasken vor allem rund um das Haus Reussenstein und die Wohngruppe Heimenstein. Insgesamt waren drei Löschfahrzeuge und dazu die große Drehleiter im Einsatz. Schnell und effektiv wurden die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe über die Fenster in Sicherheit gebracht und unter dem Beifall der Zuschauer aus den anderen Gruppen wurden die Erzieher noch auf einen kleinen „Rundflug" in atemberaubender Höhe mit der Drehleiter mitgenommen. Nach einer Stunde war der „Spuk" vorüber und nachdem auch noch das Löschwasser aus unserem Teich ins Tal gespritzt wurde, konnte festgestellt werden, dass alle Beteiligten für einen Ernstfall, der hoffentlich nie kommen wird, bestens gerüstet sind!

Wir danken der Feuerwehr für ihren Einsatz!

 

 

Einladung zum Tag der Begegnung am 3. Advent!

07.12.2023

 
Herzliche Einladung zum Tag der Begegnung!
Am 17. Dezember 2023 feiern wir wieder von 14. 00 Uhr bis in die Puppen (also bis 17.00 Uhr).
Natürlich darf dabei auc... mehr

Tag der Begegnung 2022

06.12.2022

Es weihnachtet allmählich sehr.....
Herzliche Einladung zum Tag der Begegnung am 11. Dezember 2022
 
Liebe Ehemalige, Freunde und Interessierte,
am komm... mehr

Sommerfest 2022

01.07.2022

Liebe Menschen um den Michaelshof Hepsisau,
wir wollen es endlich wieder wagen:
Am Sonntag, 10. Juli von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist SOMMERFEST!!!
Nach inzwischen vier... mehr

Impressionen

 

 

 

 Michaelshof - Ziegelhütte - Einrichtung für Erziehungshilfe e. V.
Michaelshof 1, 73235 Weilheim a.d. Teck
Tel: 07023 / 107-0 , Fax: 07023 / 107-13 , E-Mail: info-mh@mh-zh.de


Impressum - Datenschutz