11.03.2015Fasching 2015

 Kinderfasching im großen Saal

Am  "Glombigen Doschgig" fand wieder die traditionelle Faschingsparty am Michaelshof statt. Dieses Jahr stand das närrische Treiben unter dem Motto "Dschungel".

Die Wohngruppen bereiteten wie immer kleine Darbietungen zu diesem Thema vor. In Anzügen und mit Affenmasken wurden die Stadtaffen von Peter Fox auf die Bühne gebracht und auch die Frage nach dem Dieb der Kokosnuss wurde wieder gestellt. Andere Gruppen stellen ihre Fantasie mit selbst geschriebenen Sketchen unter Beweis oder parodierten beliebte Fernsehformate wie das Dschungelcamp. Bekannte Lieder wurden umgedichtet und so rasten am Michaelshof nicht mehr die Affen, sondern die Katzen durch den Wald.  Die Mädchengruppen tanzten zu Jungledrum und zu "A little party never killed nobody"- einem Motto, dem niemand widersprechen wollte.

Nach all den Darbietungen konnten sich die Darsteller und das begeisterte Publikum mit Faschingskrapfen und Punch stärken. An dieser Stelle ein Dank an alle fleißigen Organisatoren , Helfer und das Küchenteam, ohne die dieser gelungene Nachmittag nicht hätte stattfinden können.

Katja Dresbach

Tag der Begegnung 2022

06.12.2022

Es weihnachtet allmählich sehr.....
Herzliche Einladung zum Tag der Begegnung am 11. Dezember 2022
 
Liebe Ehemalige, Freunde und Interessierte,
am kommend... mehr

Sommerfest 2022

01.07.2022

Liebe Menschen um den Michaelshof Hepsisau,
wir wollen es endlich wieder wagen:
Am Sonntag, 10. Juli von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist SOMMERFEST!!!
Nach inzwischen vier Ja... mehr

Der Michaelshof wird 75 Jahre alt!!

10.09.2021

Nun ist es bald soweit:
Der Michaelshof feiert sein 75-jähriges Bestehen! Am Michaeli-Tag, dem 29. September 2021 wollen wir dieses runde Jubiläum in Form eines Festaktes mi... mehr

Impressionen

 

 

 

 Michaelshof - Ziegelhütte - Einrichtung für Erziehungshilfe e. V.
Michaelshof 1, 73235 Weilheim a.d. Teck
Tel: 07023 / 107-0 , Fax: 07023 / 107-13 , E-Mail: info-mh@mh-zh.de


Impressum - Datenschutz